Schon gehört?

Gespräch zwischen Dartern

„Hast schon gehört…..?!

„Nö!“

„Echt nicht?“

„Nö, was denn?“

„Wie wir gespielt haben?“

„Ach so.“

„Also, ich steh am Board…..“

„Bedienung, kann ich mal´n Bier haben?“

„……Du, hör doch mal zu. Ich steh also am Board….. gegen diesen Dingsda, na, wie heißt er noch, na sag schon, dieser arrogante Blödmann, der immer nur von sich erzählt…..“

„Ist doch egal.“

„Na ja, iss ja auch egal. Ich bin also am checken. War ja gleich gut losgegangen. Wahnsinn, Alter, ich sag´s Dir. Er hatte ne Tonne vorgelegt, ich gleich – kennst mich ja – ganz cool mit Tonne vierzig dagegen. Was meinst, wie der geguckt hat! Na ja, er dann Tops, Bull und noch´n Glücksbull. Ich dann gleich drauf mit ´nem Tripple. Oder hatt´ ich erst die 19? Nee, wart mal, erst die Tripple 18, nee, doch erst die 19….“

„Iss doch egal.“

„Nee, nich egal. Na ja, iss ja egal. Ich zumindest am checken – steh also am Board….“

„Ich muß mal auf´s Klo.“

„Nee, wart´ mal. Ich also 163 Rest, Quatsch, 63 Rest…..“

„Entschuldige….“

„Nee, ich hatte Tops Rest, jetzt hab ich´s. Ist ja auch leichter zu rechnen, verstehst, Alter. Also, ich denk, jetzt checkst du einfach cool…..er guckt schon ganz genervt. Vor allem, als ich dann ganz sicher ein Tripple treff, Tripple 4 glaub ich…..“

„Entschuldige mal…..“

„Nee, hör´ doch mal zu. Ich geh dann natürlich auf Doppel, Bull war ja Quatsch, also treff gleich 13 doppelt. Na klar, ist doch meine Lieblingszahl. Was meinst, wie der genervt war….“

„Entschuldige…..“

„Soll ich Dir erzählen, warum 13 meine Lieblingszahl ist….?“

„Nö!“

„Na ja, erzähl´ ich nachher. Also, ich also Doppel 1 Rest – Scheißzahl, kann ich normalerweise nicht, also echt ´ne Scheißzahl. Aber was meinst Du, was passiert? Come on – sag ´ich!“

„Entschuldige…..“

„Treff gleich mit´m ersten Dart! Klingelingeling…und Tschüß!“

„Entschuldige…..“

„Hättest Du das gedacht? Na ja, war ja auch echt gut drauf. Hättest aber trotzdem nicht gedacht, was Alter?“

„Doch.“

„Wieso? Echt?“

„Die Story hast mir ja schon ein paar mal erzählt!“

„Echt? Na ja, hättest ja auch gleich sagen können. Aber das war ja auch nur der erste Satz. Ging über 5 Legs!“

„Ich muß mal pinkeln!!!“

„Macht nix, Alter, ich komm am besten gleich mit und erzähl Dir dabei, wie es weiterging. Mit Dir kann man echt vernünftig reden. Nicht so, wie mit den anderen Dartern. Die ham ja alle nix im Kopf…. Also, ich steh am Gerät……“